Kindergarten-Gottesdienste

Tauffenster der Salvatorkirche

Einmal im Monat um 9.30 Uhr, in der Regel am letzten Freitag, feiern wir mit den Kindern und Erzieherinnen der beiden evangelischen Kindertagesstätten Löwenzahn und Regenbogenfisch einen Gottesdienst in der Kirche. Die Kinder sollen die Kirche als einen Ort erfahren, an dem sie willkommen sind und in dem sie geborgen sein können. Wir bieten, oft in Zusammenarbeit mit den Erzieherinnen, eine biblische Geschichte, meistens eine von Jesus aus dem Neuen Testament.

Wir singen und beten gemeinsam, und es ist eine wunderbare Erfahrung, wenn 70 fröhliche Kinderstimmen durch den Raum schallen: „Einen Engel, einen Engel, den brauch’ ich jetzt/einen Engel,  einen Engel, der so richtig fetzt!“. Unsere KiTa-Gottesdienste sind offen für jedermann und jedefrau: Kinder, Eltern, Großeltern oder einfach Interessierte!